Schritt für Schritt | Daniel Gösele

Die Sommerferien in Hamburg und Schleswig-Holstein neigen sich dem Ende zu.
Damit beginnt für viele eine neue Etappe: Für manche ist es der erste Schultag, andere wechseln auf eine weiterführende Schule. Wieder andere starten eine Ausbildung, ein Studium oder treten ihre erste Arbeitsstelle an. Vieles davon ist im Voraus nicht absehbar. Wir wissen nicht, was uns erwartet – und doch dürfen wir gespannt sein auf das, was kommt. Offen sein für die kleinen Geschenke, die im Neuen liegen.

So wie wir dem Neuen entgegengehen, so geht auch Gott uns entgegen.
Jeden Tag wartet er auf uns – mit der Chance auf neues Leben. Ein Leben, das verändert. Ein Leben, in dem wir sein Wirken im Kleinen und oft Verborgenen entdecken können. Wenn wir unser Leben mit Gott verbinden, dürfen wir sicher sein: Wir gehen nicht allein durch die Veränderungen. Gott geht mit uns – Schritt für Schritt, in kleinen Anfängen wie in großen Übergängen.

Gehen wir mit Gott gemeinsam in dieses neue Schul- und Arbeitsjahr – im Vertrauen, dass er uns segnet unsere Wege begleitet.

Daniel Gösele
Gemeindereferent

Bildquellen: