Adventssingen | 3. Dezember | St. Michael

Adventssingen am Sonntag, dem 3. Dezember um 16 Uhr
in der katholischen Kirche St. Michael in Schwarzenbek

Die Katholische Gemeinde St. Michael, die Ev.-Luth. Kirchengemeinde, die Neuapostolische Gemeinde und die Freie evangelische Gemeinde laden herzlich zum Singen ein.

In der adventlich geschmückten St. Michael Kirche werden traditionelle und beliebte Weihnachtslieder von „Wir sagen Euch an den lieben Advent“ über „O Du Fröhliche“ in einer gemeinsamen Runde gesungen. Dazwischen wird die Weihnachtsgeschichte erzählt, die uns an die Geburt des Christkindes erinnert. Ebenso bieten kurze weihnachtliche Geschichten eine weitere Abwechslung.

Im Anschluss klingt der Abend bei Punsch und Grillwürstchen, vor der Kirche, aus. Liederhefte werden beim freien Weihnachtssingen verteilt. Die christlichen Gemeinden in Schwarzenbek wünschen viel Vergnügen beim freien Weihnachtssingen und eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit!

Gudrun Parchmann

Grafik: Dirk Parchmann