Besuchsdienst in Herz Jesu Reinbek sucht Verstärkung

Allein in Reinbek leben über 8700 Personen, die über 60 Jahre alt sind. Die fünf Alten- und Pflegeheime der Stadt sind so gut wie ausgebucht mit über 520 Bewohnern. Zu unserer Herz Jesu Gemeinde gehören aber auch noch Wohltorf und Aumühle. Immer mehr ältere Gemeindemitglieder fühlen sich von der Gemeinde nicht mehr wahrgenommen. Dies wurde uns jüngst durch einen Anruf eines Ehepaares (beide über 80 Jahre alt) aus Aumühle verdeutlicht. Sie warteten vergeblich auf den Pfarrbrief, der ihnen sonst immer ins Haus gebracht worden war. Um den vermissten Kontakt wieder herzustellen, werden die beiden in Kürze von uns besucht werden. Aber das ist noch zuwenig, wir brauchen Personen aus der Gemeinde, die einen regelmäßigen Besuchsdienst aufbauen. Die Situation war auch Thema der letzten Seniorenteam-Sitzung in der Gemeinde.

Wer Interesse an einer Mitarbeit im Besuchsdienst, möge sich bitte telefonisch oder per E-Mail an die Themenverantwortliche für Seniorenarbeit, Erika Hroch (, Tel.: 0170 3627859), wenden.
Weitere Gelegenheit, auch zum direkten Gespräch mit Frau Hroch oder dem Gemeindeteam, ist der Kirchenkaffee jeweils am 2. und 4. Sonntag nach der Heiligen Messe, die um 11 Uhr stattfindet.