Am Donnerstag den 19. November fand eine Vesper unter Leitung unserer Gemeindereferentin Simone Plengemeyer in Gedenken der Namenspatronin unserer Pfarrei Heilige Elisabeth sowie auch für unsere ehrenamtlich tätigen Gemeindemitglieder der katholischen Gemeinde St. Michael Schwarzenbek statt.

Elisabeth von Thüringen ist die Namenspatronin unserer Pfarrei und hier vielen Menschen hinlänglich bekannt als Namenspatronin des Kinder- und Jugendhauses in Bergedorf und der Ordensschwestern im Krankenhaus Reinbek. Neben einem herzlichen Dank stellte Plengemeyer die Wichtigkeit des Ehrenamtes in der Gemeinde heraus. Ohne die Ehrenamtlichen wären viele Aufgaben und Veranstaltungen so nicht möglich. Dieser Dienst ist auch ein Beispiel für die von der Heiligen Elisabeth gezeigten Barmherzigkeit am Nächsten.
Vom Küster bis zum Ordner gilt es die aktuellen Corona-Auflagen umzusetzen. Dirk Parchmann, Sprecher des Gemeindeteams, überreichte mit Gemeindeteammitglied Herrn Winfried Hofacker den anwesenden Ehrenamtlichen ein Präsent als Zeichen des Dankes in der aktuell nicht einfachen Zeit.

Am Schluss der Vesper wurden jedem Teilnehmer noch eine Rose zur Erinnerung mitgegeben.
(Dirk Parchmann)