Schwerpunktfelder festlegen: Diskussion in den Gemeinden

Diskussion über Schwerpunkthemen mit Gremienvertretern von St. Marien Bergedorf

Am 19. Januar 2017 kamen Gremienvertreter, Vertreter der Orte kirchlichen Lebends und weitere Interessierte aus der Pfarrei St. Marien Bergedorf zusammen, um über die vorgelegten Schwerpunktfelder für pastorales Handeln im Pastoralen Raum zu diskutieren. Zugrunde lagen dafür 3 Fragen, die sich aus der Vision ergeben:

1. Welche dieser möglichen Schwerpunktfelder finden Sie im Hinblick auf unsere Vision und vor dem Hintergrund der Ergebnisse der Bestandsaufnahme von Jahr 1 besonders wichtig?

2. Welche Schwerpunktfelder passen in Ihrer Gemeinde bzw. in Ihrem Ort kirchlichen Lebens und auch zu Ihrem Umfeld?

3. Haben Sie weitere konkrete Ideen (als die unter den jeweiligen Schwerpunktfeldern aufgeführten), wie die vom Gemeinsamen Ausschuss präsentierten möglichen Schwerpunkte Wirklichkeit werden können?

Einfließen sollen diese Schwerpunkte in das zu entwicklelnde zukünftige Pastoralkonzept.

Im Ergebnis entstand eine gewichtete Übersicht: