Firmung in Lohbrügge

23 Jugendliche aus der Gemeinde St. Christophorus, Hamburg-Lohbrügge haben sich auf eine Firmung im Herbst 2020 in der Kirche St. Christophorus vorbereitet und sich darauf gefreut. Die Vorbereitung erfolgte unter erschwerten Bedingungen. Die Firmung Mitte November musste dann coronabedingt ausfallen. Das war natürlich eine Enttäuschung für die Jugendlichen und ihre Familien.

In diesem Jahr werden diese Firmungen nachgeholt. Im kleinen Rahmen. Das gilt für die Gottesdienste und die Familien. 18 Jugendliche werden am Sonntag, den 16. Mai 2021, in zwei Gottesdiensten von Weihbischof Horst Eberlein das Sakrament der Firmung empfangen. Alle weiteren Firmanden möchten sich zu einem späteren Zeitpunkt firmen lassen.

Firmung geht nicht nur die betroffenen Jugendlichen an, die ganze Gemeinde freut sich mit ihnen und ihren Familien!

Liebe Gemeindemitglieder, wir bitten Sie ganz herzlich um Ihr Gebet für die Firmanden und Ihre Familien! Leider kann niemand außer den Jugendlichen und ihren Familien an den Gottesdiensten teilnehmen.

Unser herzliches „Dankeschön!“ gilt Helene Wasinger und Team.

Die nächste Firmvorbereitung beginnt im Herbst 2021 nach den Ferien. Für die Anmeldungen werden nach den Sommerferien die Jugendlichen der 9. und 10. Klasse angeschrieben.

Fotos: Helene Wasinger | Bonifatiuswerk