Goldenes Ordensjubiläum von Sr. Myrta, Sr. Elisabeth und Sr. Mary am 28.04.2019 in Reinbek

Am 28. April 2019 (Wochenende nach Ostern) feiern Schwester M. Myrta und Schwester M. Elisabeth H. ihr Goldenes Ordensjubiläum. Der festliche Sonntags-Gottesdienst beginnt um 9:30 Uhr im Kloster der Schwestern (Maria-Merkert-Straße), anschließend ist dort Empfang. Alle interessierten Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen.
Sr. Myrta hatte während ihrer 50-jährigen Ordenszeit unter anderem lange Jahre die vielfältigen Aufgaben einer Gemeindereferentin in der Gemeinde Reinbek übernommen, Feste und Gesprächskreise organisiert, sie war und ist Organistin, sie bastelt seit vielen Jahren für die Sternsingeraktionen, sie hatte die Litauenhilfe organisiert. Wir verdanken ihr, dass wir weich knien und sitzen u.v.a.m. Außer ihrem Engagement in Reinbek, war sie für ihren Orden auch an anderen Orten aktiv, unter anderem in Rom.
Sr. Elisabeth ist als Ordensschwester schon 50 Jahre im Krankenhaus St. Adolf-Stift tätig. 20 Jahre war sie in der Krankenpflege, 19 Jahre in der stellvertretenden Pflegedienst-Leitung und seit 11 Jahre verrichtet sie organisatorische Tätigkeiten, dazu gehören unter anderem auch die Mitgestaltung in der Krankenhauskapelle und die Begleitung der Sternsinger zu allen Patienten. Sie findet die Kombination zwischen Ordensleben und Krankenhaus-Tätigkeiten als gegenseitige Bereicherung. Besonders im Krankenhaus sieht sie ungezählte Möglichkeiten, Gutes zu tun.
Für sie ist die Berufung und ihr Lebensweg ein Geschenk der Gnade Gottes.