Goldenes Priesterjubiläum im Doppel am 06.12.2019 in Reinbek und Glinde

Die Pastoren Roland Seider und Gerhard Gerding feiern am Freitag, den 6.12.2019 um 16:30 Uhr ihr goldenes Priesterjubiläum mit einem feierlichen Gottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche in Reinbek. Anschließend ist Empfang im Gemeindehaus.

Beide sind vor 50 Jahren in Osnabrück zum Priester geweiht worden, beide waren oder sind langjährig in Reinbek tätig.

Roland Seider war von 1969 bis 1973 als Kaplan und Religionslehrer in Reinbek tätig. Nach Jahrzehnten als Pfarrer in Salzbergen und Osnabrück wohnt er jetzt wieder in Reinbek und ist heute als Priester im St. Adolfs-Stift tätig. Er unterstützt an vielen Stellen aktiv und feiert in Reinbek Taufen und Gottesdienste, und zusätzlich auch in Glinde, Trittau und im Kloster.

Gerd Gerding war von 1996 bis 2016 Pfarrer in Reinbek, zuvor Religionslehrer, Stadtjugendseelsorger, Schulseelsorger und Studentenpfarrer in Bremen, Lübeck und Hamburg. Er hat zunächst die Gemeinde Reinbek geleitet, dann den Zusammenschluss der Gemeinden Reinbek, Glinde und Trittau in der Pfarrei Seliger Niels Stensen, und schließlich die Anfänge des Pastoralen Raumes Elbe-Bille-Sachsenwald mitgestaltet. Heute lebt er als Pensionär in Henstedt-Ulzburg.

Pastor Seider feiert sein Jubiläum anschließend noch in Glinde am Samstag, 07.12.2019 und in Trittau am Sonntag, 15.12.2019.