Kinderkirchentage 15.-18.07.2023 in Glinde

Die Kinderkirchentage zu Beginn der Sommerferien gehören in Glinde einfach dazu.
Und wer schon mal dabei war, wird vielleicht bezeugen können:

„KKT bringen tierisch Spaß“ .

Dieses Jahr haben wir uns mal ein „tierisches Thema“ ausgesucht und laden Euch zum Besuch in unserem „Bibel-Zoo“ ein. Wenn man sich die Bibel genauer ansieht, können wir da viele verschiedene Begebenheiten finden, wo Tiere eine Rolle spielen. Und immer steckt in diesen Geschichten eine Botschaft, die von Gott und uns Menschen erzählt. Was wir da wohl gemeinsam entdecken werden?

Nach drei Jahren mancher Einschränkungen soll es dieses Jahr wieder das volle Programm geben.
Am Samstag, dem 15. Juli 2023 beginnen die Tage um 10 Uhr und enden am Dienstag, dem 18. Juli 2023 gegen 17 Uhr – in diesem Zeitraum ist das Gelände rund um Kirche, Kindergarten und Gemeindehaus wieder ganz fest in Kinderhand.

Alle Kinder zwischen 5 und 13 Jahren sind ganz besonders herzlich eingeladen.

Alle, die 14 Jahre oder älter sind, dürfen bei dem KKT Spaß natürlich auch voll dabei sein und als Helfer bei den Tagen mithelfen.
Wir brauchen an ganz unterschiedlichen Stellen tatkräftige Unterstützung, z.B. auch bei Küchendiensten, Kuchen backen, Grillen …

Die meisten Kinder übernachten mit Schlafsack und Luftmatratze im Gemeindehaus.
Wer lieber zu Hause schlafen möchte, nutzt einfach das „Tagesprogramm“.
Am Sonntag um 11 Uhr sind dann auch alle Eltern zum Open-Air-Familiengottesdienst eingeladen.

Der Teilnahmebeitrag beträgt ohne Übernachtung 30 €, mit Übernachtung 40 €. Für Geschwisterkinder gibt es eine Ermäßigung in 5 € – Schritten. Einzelfallregelungen für Ermäßigungen sind natürlich auch möglich, genauso wie auch gerne Spenden zur Unterstützung der KKT entgegengenommen werden.

Wir freuen uns auf viele Kindern und Helfer, nicht nur aus Glinde,
sondern aus der ganzen Pfarrei Heilige Elisabeth und darüber hinaus.

Kirche und Gemeindehaus „Zu den heiligen Engeln“
Möllner Landstraße 46 | 21509 Glinde

Anmeldungen