Miteinander in Kontakt kommen* am 27.06.2021 in Reinbek: Wanderung

Oher Gräberfeld

Einladung zur Rundwanderung „Oher Gräberfeld“, ein Erlebnis für Groß und Klein

Sonntag  27.6.2021 um 15 Uhr

Mitfahrgelegenheit besteht mit dem Kirchenbus. Treffpunkt 15 Uhr Herz-Jesu-Gemeinde oder mit eigenem PKW. Treffpunkt Waldparkplatz nördlich von Reinbek-Ohe.

Bei Ohe liegt das größte bronzezeitliche Gräberfeld in Südstormarn. Auf Informationstafeln erfahren wir, was die Archäologen über die Gräber herausgefunden haben und unter welchen Bedingungen nach der letzten Eiszeit die Menschen als Jäger und Sammler leben mussten.

Die Zeitreise dauert etwa eine Stunde. Unterwegs lädt ein Picknickplatz zu einer Pause ein.

Bitte aktuelle Coronamaßnahmen beachten. Denken Sie auch an Schutz vor Mücken und Zecken und an Sonnenschutz und Getränke.

* Begegnung ist immer ein Anfang (Luigi Guissani)
Wir wollen miteinander in Kontakt kommen – Eine Initiative der Herz-Jesu-Gemeinde Reinbek

Foto: Burkhard von Hennigs, Lizenz: cc4.0
Quelle: https://www.kreisarchiv-stormarn.de/mediadb/264713/