Pastor Seider am 27.01.2021 verstorben

Unerwartet ist am Vormittag des 27.01.2021 Pastor Roland Seider in seiner Wohnung verstorben.

Im Alter von 81 Jahren ist er mitten aus seinem Dienst für die Menschen heraus nun heim zu Gott gegangen.

Dieser Verlust trifft uns alle schwer, denn er ist vielen ein vertrauter Begleiter gewesen, als Kaplan, Pfarrer und Pastor, als Seelsorger, Beichtvater, Gottesdienstleiter, als Vortragender, Gesprächsleiter, Diskussionspartner, als Frauenbeauftragter, Drängender, Mahnender, als Freund, Vorbild, Kollege, Familienmitglied, als wahrhafter Vertreter Gottes.

Herr, schenke ihm die ewige Ruhe. Und das ewige Licht leuchte ihm!

In der Herz-Jesu-Kirche in Reinbek ist ein Ort des Gedenkens eingerichtet, die Kirche ist tagsüber durchgängig geöffnet.

Das Requiem wird Erzbischof Stefan Heße am 12.02.2021 um 9:00 Uhr in der Kirche „Zu den Heiligen Engeln“ in Glinde feiern. Die Kirche selbst ist dabei wegen der coronabedingten Teilnehmerbegrenzung den engsten Angehörigen und Freunden vorbehalten. Für alle anderen, die dabei sein möchten, wird der Gottesdienst hier live ins Internet übertragen.