Singbeten für den Frieden | 10.11.2024 | Herz Jesu Reinbek

Singbeten für den Frieden

In jedem Gottesdienst beten wir für den Frieden.

Einmal im Monat, jeden zweiten Sonntag im Monat, singen und beten wir beim Friedensgebet in der Herz-Jesu-Kirche in Reinbek ganz besonders für den Frieden in der Ukraine, im Nahen Osten und überall auf der Welt. Wir beten für die Getöteten, die Verwundeten, die Vertriebenen, die Geflüchteten, die Verschleppten, die Zurückgelassenen, die Traumatisierten.

Am Sonntag, den 10.11.2024 wollen wir unseren Gebeten mit Chören aus unserer Nachbarschaft besonderen Nachdruck verleihen. Wir laden herzlich ein zum Mitsingen und Mitbeten, um 19:00 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche in Reinbek. Mitsingen – oder einfach nur dem Geist der Lieder und Gebete nachspüren. Wir beginnen mit Dietrich Bonhoefers „Von guten Mächten wunderbar geborgen …“, es folgen Einleitungsworte, Chorgesänge, ein gemeinsames „Vater unser …“, Fürbitten, Schlusssegen und gemeinsam „peace be onto you …“.

Wir freuen uns auf alle, die an diesem herbstlichen Sonntagabend das Gebetsanliegen „Frieden in unseren Tagen“ zusätzlich unterstützen, die eine Stunde beim gemeinschaftlichen Friedensgebet dabei sind.

Gemeindeteam der Herz-Jesu-Kirche Reinbek in der Pfarrei Hl. Elisabeth
Axel Valentiner=Branth