Kolping Lauenburg

Name: Kolpingfamilie Lauenburg/Elbe
Adresse: Büchener Weg 9a, 21481 Lauenburg/Elbe
Ansprechpartner: Berthold Medzech, Berhard Tögel, Marcegonia Lederer
Telefon: 04153 / 51339
E-Mail-Adresse: b.medzech@gmx.de

Homepage: über https://www.bille-elbe-sachsenwald.de/wer-wir-sind/weitere-verbaende-und-institutionen/kolping/kolping-lauenburg/


Die Kolpingfamilie Lauenburg wurde im Jahre 1950 gegründet, und hat zurzeit 51 Mitglieder: 37 männlich, 14 weiblich, 4 Ehepaare, 14 Jugendliche.

Wir treffen uns jeden Freitag zu den unterschiedlichsten Themen. Da viele unserer Väter diese Gemeinde mit aufgebaut haben, liegt uns das Gemeindeleben sehr am Herzen. Als eine der tragenden Säulen unserer Gemeinde sorgen wir mit unserer Hände Arbeit für den Erhalt von St. Konrad. Wo immer es etwas zu reparieren, zu verbessern oder zu erneuern gibt, ist auch die Kolpingfamilie dabei.

Auch viele gesellige Veranstaltungen, wie einen Frühschoppen, das Faschingsfest oder den St. Martinumzug plant und organisiert die Kolpingfamilie. Ob bei den Messdienern, Lektoren, Kommunionhelfern, in den Frauengruppen, im Seniorenkreis, im Ortspastoralrat (OPR), im Kirchenvorstand (KV), überall sind Kolpingschwestern und Kolpingbrüder vertreten.

Aber nicht nur arbeiten und feiern ist unserer Kolpingfamilie ein Anliegen, sondern auch das religiöse hat seinen Platz. So beten wir jeden ersten Freitag im Monat den Rosenkranz, die Maiandacht oder den Kreuzweg. Mit unserem Präses führen wir religiöse Gesprächsabende und feiern einmal im Monat eine Kolpinggemeinschaftsmesse.

Wenn Ihr also am Freitag in Lauenburg seid, Zeit und Lust habt, schaut gerne einmal rein.

Wir freuen uns über jeden Gast.

Im Namen der Kolpingfamilie und

“ Treu Kolping“

Berthold Medzech

Programmübersicht vom 22. März 2019 – 28. Juni 2019

Bildergalerie