Alpha: Glaubenskurs für Sinnsucher | 8. Sept.- 3. Dez. 2024 | Edith-Stein

Was ist Alpha?
Der Alpha-Kurs ist für alle Menschen gemacht, die Fragen an das Le­ben haben:

Menschen, die den christlichen Glauben entdecken wollen,
Menschen, die die Grundlagen ihres Glaubens auffrischen wollen,
Menschen, die glauben, dass es noch mehr im Leben geben muss.

Wie funktioniert Alpha?
Der Alpha-Kurs startet mit einem Einführungsabend, dann folgen die Kursabende mit spannenden Themen, einem halbtägigen Al­pha-Tag sowie der Abschlussveranstaltung. Die Themenimpulse bei den Kursabenden sind so gestaltet, dass sich daraus anregende Gespräche in einer freundlichen und offenen Atmosphäre entwi­ckeln können – es gibt nichts, was man nicht sagen oder fragen darf. Jeder Impuls ist ca. 20-30 Minuten lang und wird entweder als Live-Vortrag gehalten oder als Video-Clip eingespielt. In den Impulsen geht es um die großen Fragen des Lebens und des christ­lichen Glaubens.

Wann findet Alpha statt?
Nach dem Einführungsabend am Sonntag, dem 8. September 2024, finden alle Abende jeweils dienstags von 19.30 bis 21.30 Uhr in den Gemein­deräumen der Kirche Edith Stein in Neu­allermöhe statt. Der Alpha-Tag ist am Samstag, 9. November 2024, von 10 bis 17 Uhr geplant.
Alle Termine findest Du HIER.

Um bei Alpha mitzumachen, kannst Du dich einfach hier anmelden.
Keine Teilnahmegebühr.

Kordula Petrausch