Kategorie-Archiv: Herz Jesu, Reinbek

Gospelkonzert am 27.06.2020 in Reinbek

Leider musste der bereits auf dieses Wochenende verschobene Oster-Gospel-Workshop wegen Corona abgesagt werden. Aber die Hygienevorschriften erlaubten es, dass die Leiter des Workshops Jessy Martens und Wulf Winkelmüller, verstärkt durch Christin Wrage, Anne-Catherine Kallies und Linda Schieffelke für die Teilnehmer ein Konzert geben durften. Hallelujah! Für alle, die nicht in der Kirche dabei sein konnten, wurde das Konzert live übertragen und aufgezeichnet:

 

Der Heilige Franziskus am 18.06.2020 in Reinbek

Einladung zum Vortrag

Donnerstag, 18. Juni 2020 um 19:30 Uhr, Herz-Jesu Kirche Reinbek

Hl. Franziskus *1181 ; +3.10.1226

Der junge Franziskus war ein ausgelassener Bursche aus reichem Haus. Er liebte das Vergnügen, bis eine schwere Krankheit ihn traf und seinem Leben einen neuen Sinn gab. Kaplan Ferdinand Moskopf führt in die außergewöhnliche Lebensgeschichte des Heiligen ein.

Hinweis: Die Veranstaltung findet unter Beachtung der geltenden Corona- Regelungen im Kirchengebäude statt

Orgelkonzert und Patronatsfest am 18.06.2020 in Reinbek

Die Orgel in der Herz Jesu Kirche in Reinbek musste dringend überarbeitet werden. Dies ist während der Fastenzeit geschehen, so dass die Orgel auf dem Patronatsfest am 18.06.2020 wieder in Betrieb genommen werden kann. Dazu wird Professor Wolfgang Hochstein aus Geesthacht um 18 Uhr ein kleines Konzert geben und im Anschluss um 19 Uhr die Eucharistiefeier zum Herz-Jesu-Hochfest musikalisch begleiten.

« Ältere Beiträge