Open-Air-Familiengottesdienst am 21.06.2020 in St. Christophorus

Open-Air-Familiengottesdienst am Sonntag, 21.06.2020 um 9.30 Uhr in St. Christophorus

(mit Reisesegen und Fahrzeugsegnung)

Die Abstände werden zwar deutlich größer sein als auf diesem historischen Foto, aber dennoch möchten wir am Sonntag vor dem Ferienbeginn wiedser unseren traditionellen Open-Air-Familiengottesdienst feiern.
Wenn die ca. 70 Plätze hinter der St. Christophorus-Kirche ausgeschöpft sind, stehen weitere 60 Plätze in der Kirche zur Verfügung, in die wir den Gottesdienst live per Video übertragen.
Die musikalische Gestaltung übernehmen einige Jugendliche (ehemals Holy Angels), sodass man die Feier auch genießen kann, wenn man innerhalb der Kirche leider nicht mitsingen kann.
In dieser Wortgottesfeier wird die hl. Kommunion sowohl draußen als auch in der Kirche ausgeteilt.

Fahrzeugsegnung

Im Bezug zum hl. Christophorus werden im Anschluss an den Gottesdienst der Reisesegen gespendet und die Fahrzeuge gesegnet.