Rosenkranzgebet in St. Michael im Oktober

Der Rosenkranz: eine Hilfe für Jedermann

Die katholische Gemeinde in Schwarzenbek, Haselgrund 1, lädt alle am 05.10. / 12.10. / 19.10. und 26.10.2019 um 17:00 Uhr zum Rosenkranzgebet, in deutscher/polnischer Sprache, ein. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Wir wollen alle persönlichen Anliegen in dieses Gebet hineinnehmen. Beim Rosenkranzbeten sollen wir nicht nur an unseren Sorgen denken. Auch Kirche und Welt brauchen das fürbittende Gebet.

Der Rosenkranz kann vieles in Kirche, Welt und unserem Leben bewirken. Die Erfahrung haben bereits unsere Vorfahren gemacht. Der Rosenkranz hat in unserer Zeit durch die Marienerscheinungen in Lourdes und Fatima, wo Maria dieses Gebet empfahl, große Beliebtheit erhalten.

Traditionell gilt der Oktober als Rosenkranz-Monat und ist in besonderer Weise Maria geweiht. Zum Rosenkranzbeten sollte man sich Zeit nehmen, um seine Schönheit, seine Tiefe und seine Macht zu erfahren. Mit Maria bei Jesus verweilen, mit Maria den Weg Jesu begleiten, das geschieht im Rosenkranz.

(Gudrun Parchmann)