St. Martinsfest mit Laternenumzug am 11.11.2019 in Schwarzenbek

Dieses Jahr findet am 11. November 2019 ein gemeinsames St. Martinsfest der katholischen Gemeinde und der evangelischen Kirche in Schwarzenbek statt. Der heilige Martin brachte viel Licht in seine dunkle Zeit. Und darum erinnern wir bis heute mit Laternen-Umzügen an ihn! Und wodurch hat Martin so geleuchtet? Durch seine guten Taten. Denn obwohl er eigentlich Soldat war, wollte er sich lieber um die Armen und Schwachen kümmern.

Beginn ist am Montag, 11. November um 17:00 Uhr mit einer Andacht in der St. Franziskus Kirche, Compestraße 4, 21493 Schwarzenbek. Anschließend zieht der Laternenumzug singend zur katholischen Kirche St. Michael, Haselgrund 1. Dort kann der Abend am Martinsfeuer mit Punsch und Würstchen ausklingen.

(Gudrun Parchmann)