Kategorie-Archiv: Errichtungsfeier Pfarrei Heilige Elisabeth

Unsere Pfarrei hat Geburtstag

Der 1. Geburtstag

Am Dienstag, den 26. Mai, sind wir ein Jahr alt geworden. Ein Jahr zuvor hat Erzbischof Dr. Stefan Heße unsere Pfarrei Heilige Elisabeth mit 9 Gemeinden und wichtigen Orten kirchlichen Lebens gegründet.
Viele erinnern sich gern an den festlichen Gottesdienst mit über tausend Menschen auf der Bergedorfer Schlosswiese und an das schöne gemeinsame Fest auf dem Gelände der Katholischen Schule Bergedorf und des Kinder- und Jugendhauses St. Elisabeth. „In unserem ersten (Lebens-)Jahr als neue Pfarrei gab es einige typische Kinderkrankheiten, aber auch viele freudvolle Momente! Wir sind auf einem guten Weg – Dank der Fürsprache der Heiligen Elisabeth und der Hilfe des Heiligen Geistes!“

Pfarrer Markus  weiter ->

Pfarrei-Errichtungsfeier: Bilder und Video

Ein kurzes Video von Alexander Schmitt  vermittelt über Interviews mit Teilnehmern und dem Erzbischof einen Eindruck von der Freude über das Ereignis und den Wünschen an die neue Pfarrei:

An der Errichtungsfeier für die neue Pfarrei Heilige Elisabeth am 26.05.2019 haben etwa 1.300 Personen teilgenommen. Auf dem daran anschließende Familienfest waren etwa 1.200 Menschen. Die nachfolgenden Bilder geben einen kleinen Eindruck davon.

Fotos: Marco Heinen, Astrid Seipelt-Klimpel (1)  weiter ->

Liebe Kinder: Mitspieler und Mitsänger gesucht!

Schlüssel zum Himmel

Hast Du Freude am Singen, am Schauspielen?

Dann mach doch mit bei unserem Musical „Heilige Elisabeth“!

Die Generalprobe ist am 25.05.2019. Die erste Aufführung wird am 26.05.2019 in der katholischen Grundschule in Bergedorf sein, die zweite bei den Schwestern der Heiligen Elisabeth in Reinbek.

Für die Absprache der Probentermine melde Dich bitte bei Gabrijela Repgen an:
Te.: 0177 1414526 oder  weiter ->

Aufruf zur Mitgestaltung

Brainstorming

Der Ortspastoralrat Reinbek ist auf der Suche nach guten Ideen, um die Herz-Jesu-Gemeinde auf der Kirchenmeile bei der Errichtung der neuen Pfarrei Heilige Elisabeth am 26. Mai 2019 zu präsentieren.
Wir sind als lebendige Gemeinde gefragt, das Fest mitzugestalten. Der Countdown läuft – lassen wir gemeinsam unserer Kreativität freien Lauf – Ideen und Mitarbeit für die Präsentation unserer Gemeinde auf dem Gelände der Katholischen Schule Bergedorf sind herzlich willkommen. Sprechen Sie uns an!
Sie finden uns beim nächsten Kirchenkaffee am 10.02.2019, nach der 11:00 Uhr Messe, im Gemeindehaus, Niels-Stensen-Weg 3, in Reinbek. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!  weiter ->