Polnische Katholische Gemeinde, Neuallermöhe

Gemeinde: Polnische Katholische Gemeinde, in den Räumen von Edith Stein, Neuallermöhe
Adresse: Große Freiheit 41, 22767 Hamburg
Telefon: 040 31 00 40, Fax: 040 18 01 64 53

Homepage: https://pmk-hamburg.de/

Eucharistiefeiern in polnischer Sprache: 4. Sonntag im Monat, 16.30 Uhr

Ansprechpartner: Pfarrer Dr. Jacek Bystron
Telefon: 040 18 03 73 91

Die Polnische katholische Gemeinde in Raum Bergedorf wird aktiv in dem sie in Edith-Stein an jedem vierten Sonntag des Monats eine Hl.Messe in polnischer Sprache feiert.

In den Räumen der Kirche findet auch der Außerschulische Religionsunterricht für die Klassen 0-8 statt. Die 60 Kinder werden von Schwester Marta und Kaplan Arkadiusz Liberski unterrichtet.

In der dritten Klasse findet die Erstkommunionsvorbereitung statt. Es gibt ein Programm mit dem die Kinder arbeiten (zwei Bücher); die Kinder lernen Gebete, Kirchengebote usw.

Jeden Dienstag des Monats trifft sich eine polnisch-sprachige Gruppe. Die ca.12 Personen werden von Kaplan Robert Kierbic betreut.