Kategorie-Archiv: Ukraine-Hilfe

Erste-Hilfe-Wortschatz für den Start 

Der Klett Verlag bietet zur schnellen Unterstützung ihren Erste-Hilfe-Wortschatz  „Willkommen bei uns als kostenlosen Download zur Verfügung. Die gedruckte Ausgabe wird es ab April zu kaufen geben.

Weitere Informationen finden Sie hier: Klett Sprachen fürs Leben!

Loader Wird geladen...
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Dokument herunterladen [15.36 MB]

 

Das Deutsche Liturgische Institut stellt im Bereich PRAXIS Messtexte (das Ordinarium Missae) und Schriftlesungen (beginnend mit Palmsonntag) in ukrainischer Sprache zur Verfügung, um die Mitfeier der Liturgie zu erleichtern.

 

 

Spenden

Es gibt erfreulich viele Initiativen, mit denen die Menschen unterstützt werden sollen. Da noch nicht absehbar ist, welche Sachspenden im Einzelnen benötigt werden, präferieren die Caritas und andere Hilfsorganisationen derzeit eher Geldspenden, um zielgerichtet und möglichst flexibel auf konkrete Bedarfe reagieren und helfen zu können.

Seitens der Pfarrei empfehlen wir daher auch die bekannten Spendenportale

Aktion Deutschland hilft

Caritas im Norden

Caritas international

Malteser International

 

« Ältere Beiträge