Kreuzwege durch unsere Städte – ein Spaziergang

Als Vertiefung für die Feier des Osterfestes bieten wir hier für jede unserer Kirchen, in denen wir eigentlich das Triduum gefeiert hätten, einen eigenen Kreuzweg zum Herunterladen an, den man mit einem Spaziergang vor Ort verbinden kann. Dazu zwei Versionen, die man individuell zuhause oder bei einem eigenen Spaziergang beten kann. Sie finden die Kreuzwege auch ausgedruckt in den Kirchen zum Mitnehmen.
Das Foto oben zeigt einen Anker (in Schwarzenbek) als Symbol unseres Glaubens an die Auferstehung. (Pfarrer Markus)

Edith Stein

Kreuzweg durch Neuallermöhe herunterladen
Herz Jesu Kreuzweg durch Reinbek herunterladen

Wer den Weg nicht selbst gehen kann, ist zum Betrachten der Fotos der Stationen eingeladen.

St. Barbara Kreuzweg durch Geesthacht herunterladen
St-Christophorus, LohbrüggeSt-Christophorus Kreuzweg durch Lohbrügge herunterladen
St. Konrad Kreuzweg durch Lauenburg herunterladen
St. Marien BergedorfSt. Marien Kreuzweg durch Bergedorf herunterladen