Alpha – Der Kurs für Sinnsucher | 25.11. 2023 | Jetzt anmelden!

Was ist Alpha?
Der Alpha-Kurs ist für alle Menschen gemacht, die Fragen an das Le­ben haben:

Menschen, die den christlichen Glauben entdecken wollen,
Menschen, die die Grundlagen ihres Glaubens auffrischen wollen,
Menschen, die glauben, dass es noch mehr im Leben geben muss.

Wie funktioniert Alpha?
Der Alpha-Kurs startet mit einem Einführungsabend, dann folgen die Kursabende mit spannenden Themen, einem halbtägigen Al­pha-Tag sowie der Abschlussveranstaltung. Die Themenimpulse bei den Kursabenden sind so gestaltet, dass sich daraus anregende Gespräche in einer freundlichen und offenen Atmosphäre entwi­ckeln können – es gibt nichts, was man nicht sagen oder fragen darf. Jeder Impuls ist ca. 20-30 Minuten lang und wird entweder als Live-Vortrag gehalten oder als Video-Clip eingespielt. In den Impulsen geht es um die großen Fragen des Lebens und des christ­lichen Glaubens.

Wann findet Alpha statt?
Alle Abende finden jeweils sonntags von 19.30 bis 21.30 Uhr in den Gemeinderäumen von St. Marien in Bergedorf statt. Der Alpha­Tag am 25. November 2023 ist von 10.00 bis 17.00 Uhr geplant und findet in der Kirche Edith Stein (Neuallermöhe) statt.
Alle Termine findest Du hier.

Um bei Alpha mitzumachen, kannst Du dich einfach hier anmelden.
Fragen beantwortet Dir gern

Kordula Petrausch