Neue Pastoralassistentin: Susanne Ott

Ab dem 01.09.2021 arbeitet Susanne Ott als Pastoralassistentin für die nächsten drei Jahre in der Pfarrei Heilige Elisabeth. Dabei wird sie von Gemeindereferentin Kordula Petrausch begleitet. Wir heißen sie herzlich willkommen und wünschen ein gutes Einleben in der Pfarrei! Hier stellt sie sich vor:

Name, beruflicher Werdegang, wie soll es beruflich weitergehen? – solche und ähnliche Fragen erarbeitete ich mit meinem Klientel in den letzten fünf Jahren als Fallmanagerin im Jobcenter Flensburg sowie der beruflichen Eingliederung in Schleswig. Nun wendet sich das Blatt und mit Berufswechsel werden mir dieselben Fragen gestellt. Gerne möchte ich diese kurz beantworten. Mein Name ist Susanne Ott. Gebürtig stamme ich aus Nürnberg. Nach Abschluss meines Theologie-Studiums in Würzburg führte mich mein beruflicher Weg nach Essen und ein Jahr später nach Augsburg, wo ich jeweils als Referentin für Weltfreiwilligendienste junge Leute auf ihr einjähriges Volontariat in lateinamerikanischen und afrikanischen Ländern vorbereitete. Inspiriert von der Beobachtung der persönlichen Reifung sowie der damit verbundenen Berufsfindung junger Menschen wechselte ich in die Arbeitsvermittlung. Nun kehre ich zu meinen beruflichen Wurzeln zurück als Pastoralassistentin in der Pfarrei Heilige Elisabeth. Ich freue mich auf die Begegnung sowie die gemeinsame Zeit mit Ihnen!