Ökumenische Gottesdienste im Advent

Gemeinsam mit allen Christen im Bezirk Bergedorf beginnen wir das neue Kirchenjahr mit der Adventsvesper.
Herzlich laden wir Sie zu diesem Gottesdienst am 1. Adventssonntag, den 3. Dezember, um 18 Uhr in die Kirche St. Petri und Pauli, Bergedorf ein.
Im Anschluss bietet sich ein gemeinsamer Gang auf den Weihnachtsmarkt an.

Ökumenisches Forum Bergedorf

Die Gemeinde St. Marien pflegt seit Jahren am Nikolaustag die ökumenische Partnerschaft zur Gemeinde St. Nikolai in Altengamme.
Kommen Sie gern zur Ökumenischen Vesper am Mittwoch, den 6. Dezember, um 19.30 Uhr in die Kirche St. Nikolai, Altengamme und zur anschließenden Begegnung bei Brot und Wein/Wasser.

Sehnsucht nach dem Anderen Advent 2023

Am Sonntag, dem 3. Dezember startet wieder die ökumenische Veranstaltungsreihe „Sehnsucht nach dem Anderen Advent 2023″ in der Hauptkirche St. Petri (Bei der Petrikirche 2, Hamburg).

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Erzbistums Hamburg und auf dem Veranstaltungsflyer.