Verein zur Förderung von katholischen Gemeinden im Süden des Kreises Stormarn e.V

Zur Unterstützung der Arbeit katholischer Gemeinden haben im September 2013 zwölf engagierte Katholiken aus allen Teilen der ehem. Pfarrei „Seliger Niels Stensen“ den „Verein zur Förderung von katholischen Gemeinden im Süden des Kreises Stormarn e. V.“ gegründet.

Zu den ersten Projekten des Vereins zählte sein erfolgreiches Engagement zur Sicherstellung der Finanzierung der dringend notwendigen Sanierung der Kirche Zu den heiligen Engeln in Glinde. Für die Sanierung der Herz-Jesu-Kirche in Reinbek war der Verein maßgeblich beteiligt und konnte bisher die Sanierung des Daches und der Fenster des Kirchengebäudes sicherstellen. Darüber hinaus ist der „Förderverein katholisch Südstormarn“ Ansprechpartner für Projekte aus der gesamten Pfarrei.

Der Verein ist gemeinnützig und berechtigt, Zuwendungsbestätigungen auszustellen.

Die Vereinsaufgaben erfordern das engagierte Mittun Vieler.

Werden Sie Mitglied im „Förderverein“!

Ansprechpartner

1. Vorsitzender: Klaus-Dieter Klimpl
Kampmoortwiete 14
22117 Hamburg
Mobil: 0172 240 24 09
2. Vorsitzender: Matthias Sacher
Im Grund 20
21509 Glinde
Mobil: 0172 411 28 92
Fax: 040 71 09 40 29
Kassenwart: Hans-Michael Barck
Schulstr. 6
21509 Glinde
Telefon: 0160 91 86 03 57

E-Mail:

Kontoverbindung

„Verein zur Förderung von katholischen Gemeinden im Süden des Kreises Stormarn e. V.“
Sparkasse Holstein
IBAN: DE45 2135 2240 0179 0920 93
BIC: NOLADE21HOL

Bildquellen:
  • Verein zur Förderung von katholischen Gemeinden im Süden des Kreises Stormarn: Förderverein Südstormarn | All Rights Reserved

Liturgie des Tages

 

Jugendliche

Ministranten, New Young Christians, etc.

Glaubensvertiefung

Kirchenmusik

Musikalische Gottesdienste und Veranstaltungen, Chöre, Musikgruppe etc.

Archiv

_