Jetzt mitmachen! – Wahlen 2021

Vom 31. Oktober bis 21. November 2021 finden in der Pfarrei Heilige Elisabeth die Wahlen der Gemeindeteams und des Kirchenvorstandes statt. Alle Pfarreimitglieder sind herzlich eingeladen, Kirche mitzugestalten und sich ehrenamtlich zu engagieren. Grundlage für ihr Handeln sind das Evangelium und das Pastoralkonzept der Pfarrei, an dem die gemeinsame Arbeit sich ausrichtet.

Für alle Interessenten an der Mitarbeit in Kirchenvorstand, Fachausschüssen oder Gemeindeteams bietet die Pfarrei jeweils eine Informationsveranstaltung an. Dabei wird noch einmal ausführlicher über die Aufgaben und Kompetenzen der jeweiligen Gremien informiert. Hier erfahren Sie auch, von welchem Zeit- und Arbeitsaufwand Sie bei Ihrer Mitarbeit ausgehen können. Erfahrung in der Mitarbeit in kirchlichen Gremien ist nicht erforderlich.

Pfarreimitglieder, die ihr eigenes Interesse bekundet haben und Personen, die von anderen vorgeschlagen wurden, werden vom Wahlvorstand kontaktiert und ihre Bereitschaft zur Kandidatur abgeklärt.

Alle Interessenbekundungen / Vorschläge für den Kirchenvorstand und die Gemeindeteams müssen bis zum 30. Mai 2021 beim Wahlvorstand des eingegangen sein. Spätere Bewerbungen/ Vorschläge können nicht berücksichtigt werden. Für die Fachausschüsse läuft diese Frist am 4. Juli 2021 ab.

Kirchenvorstand und Gemeindeteams werden im Zeitraum vom 31. Oktober bis 21. November 2021 um 18.00 Uhr von den Mitgliedern der Pfarrei gewählt. Die Mitglieder der Fachausschüsse des Kirchenvorstandes werden Anfang 2022 durch den Kirchenvorstand gewählt. Die nächste Amtsperiode der Gemeindeteams, des Kirchenvorstandes und der Fachausschüsse dauert nur drei Jahre.

Nähere Informationen finden Sie in diesem Dokument.

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen