Chorgemeinschaft St. Marien | dienstags 19.30 Uhr | St. Marien

„Musik erhebt Herz und Seele zu ihrer wahren Bestimmung“

Getreu dem Motto trifft sich der St. Marien Chor jede Woche, um gemeinsam zu singen. Musik wird zu einem Zauber, den alle erleben können. Den Kirchenchor gibt es schon fast so lange wie die Pfarrgemeinde St. Marien, Hamburg Bergedorf. Wir singen mit dem Chor in den Gottesdiensten der Gemeinde, führen eigene Chorkonzerte auf und gestalten musikalische Gottesdienste zu den besonderen Zeiten des Kirchenjahres mit. Wir singen vor allem geistliche Chorwerke aller Epochen und Stilrichtungen, vom 16. bis ins 21. Jahrhundert.

Seit Februar 2022 hat Ann-Marie Goulding die Chorleitung mit großem Engagement und Können übernommen.
Der St. Marien Chor zählt 30 aktive Sänger und Sängerinnen und heißt neue Mitglieder jederzeit herzlich willkommen. Gemeindezugehörigkeit oder Chorerfahrung sind nicht nötig. Wichtig ist die Freude am Singen, alles Weitere kann in den Chorproben gelernt werden.

Der St. Marien-Chor probt jeden Dienstag von 19.30 bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus St. Marien (Reinbeker Weg 8). Zurzeit proben wir für die Adventszeit und unser Konzert zum Jahresende.

Unsere nächsten Konzerte:

9. Dezember 2023 um 17 Uhr
Adventskonzert
im Malteserstift St. Johannes, Bergedorf

10. Dezember 2023 um 11 Uhr
im Wort-Gottes-Feier
in St. Marien, Bergedorf

30. Dezember 2023 um 18 Uhr
Gottesdienst mit Konzert
in St. Christophorus, Lohbrügge

Bei Fragen können Sie sich vorab bei der Chorleiterin melden:

Ann-Marie Goulding