Willkommen Pastor Johannes Zehe!

Ich bin jetzt da

Seit 1. Februar darf ich in unserer Pfarrei St. Elisabeth mitarbeiten. Ich bin Pastor Johannes Zehe und war bis Ende Januar Pastor in der Pfarrei Zu den Lübecker Märtyrern in Lübeck. Ich freue mich, dass ich in den Hl. Messen, die ich bis jetzt schon in einigen Gemeinden feiern konnte, so freundlich begrüßt wurde. Danke dafür. Ebenso freue ich mich auf die kommende Arbeit in der Pfarrei.

Wie schon bei meinem Vorgänger, Pastor Dr. Wätjer, liegt der erste Aufgabenschwerpunkt für mich in der Arbeit als Regens für das Erzbistum Hamburg. D.h., dass ich der Ansprechpartner für diejenigen bin, die Priester werden wollen und die auf dem Weg dorthin sind. Da muss ich mich jetzt rein arbeiten, weil es für mich auch etwas völlig Neues ist.

Mit Menschen auf dem Glaubens- und Lebensweg unterwegs zu sein, ist für mich ein großer Antrieb und Halt, der mir Freude macht. Ich war Kaplan in Ahrensburg/Bargteheide und Neubrandenburg, Jugendpfarrer für das Erzbistum Hamburg, Pfarrer in Neubrandenburg und Malchin, Jugendpfarrer für Mecklenburg und, wie schon erwähnt, Pastor in Lübeck. Seit meiner Geburt habe ich jetzt meine 23. Adresse. Für mich ist das ein großes Geschenk, so herumzukommen, aber dann auch da zu sein, wo ich gerade bin.

Nun geht es auf Ostern zu, dem Kern unseres Glaubens. Ich freue mich auf den gemeinsamen Weg und auf viele Begegnungen, nicht nur zum Osterfest hin, sondern vielmehr von dort in die Welt.

Gottes Segen und alles Gute
Pastor Johannes Zehe