Kreuzwege durch die Orte in der Pfarrei 2021

In der Vorbereitung Ostern kann es helfen, den Leidensweg Jesu nachzugehen. Hierfür gibt es verschiedene Angebote, den Kreuzweg mit der Gemeinde zu beten.

Aber nicht nur in unseren Kirchen, sondern auch allein oder zu zweit kann man in unserer Umgebung die Stationen des Leidens und Sterbens Jesu nachvollziehen. Hierzu wurden im letzten Jahr in Bergedorf, Geesthacht, Glinde, Lauenburg, Lohbrügge, Neuallermöhe, Reinbek und Schwarzenbek Routen mit jeweils 14 Stationen erkundet (und Anfang dieses Jahres aktualisiert). In unseren Kirchen finden Sie Handzettel für diese Kreuzwege, die jeweils in gut einer Stunde zu schaffen sind. Vielleicht ist dies auch eine Gelegenheit, mit dem Kreuzweg mal einen bisher wenig bekannten Ort zu begegnen.