GBS Bergedorf

Ganztägige Bildung in Schulen

Name:  Ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen (GBS)
Adresse: Chrysanderstraße 40, 21029 Hamburg
Ansprechpartnerinnen: Clara Lenné, Sarah Niklas und Marta Jasinski

E-Mail-Adresse:

Homepage: ksbhh.de/ganztag-gbs

Die ‚Ganztägige Bildung und Betreuung‘ (GBS) wird an der Kath. Schule Bergedorf angeboten.
Träger ist die Katholische Kirchengemeinde St. Marien Bergedorf.

Alle Eltern der Katholischen Schule Bergedorf, unabhängig davon, ob sie berufstätig sind oder nicht, haben die Möglichkeit, dass ihre Kinder im Anschluss an den Unterricht in der GBS bleiben können. Hier erwartet sie ein leckeres und ausgewogenes Bio-Mittagessen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen finden im Laufe des Nachmittags Schularbeitenbetreuung sowie vielseitige Spiel- und Beschäftigungsangebote statt.

Pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Erzieher, Sozialpädagoginnen, Sport- und Schwimmpädagogen, Übungsleiter, Fachkräfte für Musik und Religion, ergänzt durch ehrenamtlich Engagierte) ermöglichen ein vielfältiges Angebot. Dies macht Kindern Spaß  und gibt ihnen vielfältige Anregungen. Sportangebote in Kooperation mit der TSG Bergedorf und der DJK, Sprach- und Kulturangebote, religionspädagogische Angebote, Kreatives und Musisches und Angebote aus dem Bereich Natur und Technik ermöglichen den Kindern eine breite Auswahl.