Glaubenskurs für Erwachsene

Vorbereitung auf Taufe, Firmung und Eucharistie, Aufnahme in die katholische Kirche

Immer wieder fragen Menschen nach dem Glauben, möchten getauft und in die Kirche aufgenommen werden oder möchten sich als Erwachsene auf die Sakramente der Firmung und Eucharistie vorbereiten. Die Anlässe sind so unterschiedlich wie die Lebensgeschichten der Menschen.

Manch eine_r trägt sich schon lange mit dem Gedanken, doch es fehlte bislang der Anstoß oder die Gelegenheit, den Weg weiter zu verfolgen. Andere sehnen sich in Partnerschaft oder Familie nach gemeinsamer kirchlicher Beheimatung. Wieder andere möchten eine unterbrochene oder verloren gegangene Beziehung zu Glauben und Kirche neu aufnehmen.

Manchmal löst eine Begegnung, ein Erlebnis, eine Zeitungsnotiz… den Wunsch aus, die Möglichkeit des christlichen Glaubens und der Zugehörigkeit zur Kirche für sich zu prüfen.

Die christliche Botschaft spricht jeden und jede ganz persönlich an, wie Gott jeden und jede persönlich ruft und begleitet. Dennoch lädt Christsein dazu ein, den Glauben zu teilen, da wir gemeinsam auf dem Weg sind.

So laden wir im Zeitraum von Februar bis zum Osterfest 2022 zu einem Glaubenskurs, einer Gesprächsreihe über die Eckpunkte des katholischen Glaubens ein.

Donnerstag, 10. Februar 2022
von 19.00 bis 20.30 Uhr

Gemeindehaus St. Marien
21029 Hamburg-Bergedorf, Sichter 2

Abhängig von der dann aktuellen Situation werden wir gemeinsam die weiteren Schritte verabreden. Präsenzveranstaltungen finden derzeit unter 2G-Bedingungen statt.

Kontakt und Anmeldung

Pastor Dr. Jérôme K.F. Agbemaple