Kategorie-Archiv: Pastorale Schwerpunkte

Gospelworkshop vom 12.-14.11.2021 in Reinbek

Freude am Singen ohne Noten – Gospel fühlen, wie er gemeint ist

Wenn Du das erleben möchtest – komm!

Sofern das Coronavirus und behördliche Auflagen es dann zulassen, wollen wir unbeschwert gemeinsam und mit Gott eine gute Zeit erleben.

Workshop-Leitung

Hanjo Gräbler
Hanjo ist begnadeter Sänger, Pianist, Komponist, Organist, Workshopleiter und Lehrbeauftragter für Kirchenmusik an der Musikhochschule Hamburg. Hanjo kann nicht nur Musik, er ist tief im christlichen Glauben verwurzelt, seine Lieder verknüpfen Glauben und Freude, Spiritualität und Nachdenklichkeit, Laut und Leise – seine Lieder verbinden Menschen untereinander und mit Gott.

Programm

12. – 14. November 2021
Freitag, 12. November 17:00 Uhr – open end
Samstag, 13. November 11:00 Uhr – 18:00 Uhr
zwischendurch gemeinsames Mittagessen
Sonntag, 14. November 9:00 Uhr – 13:30 Uhr
11:00 Uhr Gemeindegottesdienst
12:30 gemeinsamer Abschluss

Kosten

€ 60,- pro Person (Gruppen ab 12 Personen € 45,-) inkl. Mittagessen und Pausengetränke.

Anmeldungen

Weitere Informationen

Flyer zum Herunterladen

Bei den Ministranten in Herz Jesu Reinbek tut sich etwas

Neuer Ministrant und neue Oberministrantin

Beim Dankgottesdienst der Erstkommunion­kinder am 13.06.2021 um 11:00 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche in Reinbek hatten wir die Möglichkeit, den neuen Ministranten Jan Schuster in die Gruppe einführen zu können und seine Schwester Paulina als erfahrene Ministrantin zur Oberministrantin zu ernennen. Pastor Wätjer hat das kurze Gebet, das vor der Messe zur Einstimmung in der Sakristei von allen Anwesenden gebetet wird, mit eingebunden und Jan die Plakette, die er nun bei seinem Dienst tragen darf, überreicht. Paulina bekam eine Urkunde und eine neue Plakette überreicht.

(Fotos: Katharina Packheiser)

Miteinander in Kontakt kommen* am 27.06.2021 in Reinbek: Wanderung

Oher Gräberfeld

Einladung zur Rundwanderung „Oher Gräberfeld“, ein Erlebnis für Groß und Klein

Sonntag  27.6.2021 um 15 Uhr

Mitfahrgelegenheit besteht mit dem Kirchenbus. Treffpunkt 15 Uhr Herz-Jesu-Gemeinde oder mit eigenem PKW. Treffpunkt Waldparkplatz nördlich von Reinbek-Ohe.

Bei Ohe liegt das größte bronzezeitliche Gräberfeld in Südstormarn. Auf Informationstafeln erfahren wir, was die Archäologen über die Gräber herausgefunden haben und unter welchen Bedingungen nach der letzten Eiszeit die Menschen als Jäger und Sammler leben mussten.

Die Zeitreise dauert etwa eine Stunde. Unterwegs lädt ein Picknickplatz zu einer Pause ein.

Bitte aktuelle Coronamaßnahmen beachten. Denken Sie auch an Schutz vor Mücken und Zecken und an Sonnenschutz und Getränke.

* Begegnung ist immer ein Anfang (Luigi Guissani)
Wir wollen miteinander in Kontakt kommen – Eine Initiative der Herz-Jesu-Gemeinde Reinbek

Foto: Burkhard von Hennigs, Lizenz: cc4.0
Quelle: https://www.kreisarchiv-stormarn.de/mediadb/264713/

« Ältere Beiträge