Pfarreifest Hl. Elisabeth | 26. Mai 2024 | Helfer gesucht!

Zum 5jährigen Bestehen der Pfarrei Heilige Elisabeth wollen wir am Sonntag, dem 26. Mai 2024, in und um St. Christophorus ein Fest unter Beteiligung aller Gemeinden und Orte kirchlichen Lebens feiern.

Der Pfarrpastoralrat und das Organisationsteam haben bereits den Tagesablauf erstellt und gemeinsam mit den Gemeindeteams mögliche Programmpunkte gesammelt.

Jetzt suchen wir Helfer und Helferinnen sowie Gruppen aus den Gemeinden und Einrichtungen, die den Ablauf mit Programmpunkten füllen und eine Aktion übernehmen und mit eigenen Helfern und Helferinnen durchführen.

Wir bitten um eine Rückmeldung bis zum 10. März. Das Organisationsteam trifft sich am 13. März und wird aus den eingegangenen Rückmeldungen das ausführliche Tagesprogramm erstellen.

Mögliche Aktionen und Aufgaben:

• Liturgische Dienste
  • Fahrdienst
  • Kuchen spenden
  • Spaziergang
  • Glaubensgespräch
  • Singen
  • Spielaktion für alt und jung
  • Bastelangebot, z.B. Schminken Taschen bemalen, Buttons gestalten, Ketten basteln etc.
  • Aufsicht bei Hüpfburg | Kletterwand
  • Hilfe bei Auf-/Abbau von Hüpfburg | Kletterwand
  • Mithilfe in der Küche, z. B. bei der Essensausgabe, beim Spülen, Geschirrsammeln etc.
  • Mithilfe am Tag, z.B. Ordnerdienste etc.
  • Mithilfe am Vortag (Samstag) z. B. beim Aufbauen von Zelten, Tischen, Bänken etc.

Weitere bzw. fehlende Aufgaben und Angebote können auf der Anmeldung ergänzt werden.

Fotos im Beitrag/Flyer: Marco Heinen