Zweites Jahr der Entwicklung: Sitzung des GA am 24.09.2016

Sitzung des GA

Unsere Vision mit konkretem Leben füllen…
… das sind die nächsten Schritte, die wir gehen wollen.
Dafür haben wir im Erkundungsjahr 2015/2016 schon vieles in den Blick genommen, was wir für die Umsetzung der Vision wieder mit hineinholen können, um letztlich Schwerpunkte für unser pastorales Handeln zu beschreiben und zu entscheiden.

Die Sitzung des Gemeinsamen Ausschuss hat am Samstag, 24. September 2016 in Reinbek stattgefunden. Wesentliche Ergebnisse:

Kreative Arbeit an den vier Sätzen des Visionstextes

Zunächst wurde mit Unterstützung der Pastoralen Dienststelle entlang der 4 Sätze des Visionstextes kreativ versucht, individuelle Bezüge herzustellen, die für eine praktische Umsetzung oder für die inhaltliche und geistliche Fragestellung von Bedeutung sind.

Geschäftsordnung für den Gemeinsamen Ausschuss des Pastoralen Raumes Bille-Elbe-Sachsenwald

Die Mitglieder haben sich für die Prozessstruktur der Entwicklung des Pastoralen Raumes eine Geschäftsordnung gegeben, deren Vorlage einstimmig beschlossen wurde.

Visionslied vom Kirche-Sein im Pastoralen Raum Bille-Elbe-Sachsenwald

Erstmals wurde ein Lied für den Visionstext geschrieben (Markus Diederich) und musikalisch umgesetzt (Stefan Diederich). Auf der Sitzung haben die Mitglieder dieses Lied gemeinsam gesungen. Noten und das Video auf YouTube finden Sie unter https://www.bille-elbe-sachsenwald.de/2016/12/12/visionslied-vom-kirche-sein/

Geschäftsordnung für den Gemeinsamen Ausschuss
Planung des zweiten Jahres der Entwicklung