Bistumstag am 10. Juni 2017

Erneuerungsprozess:
Erzbischof Heße wünscht sich wachsende Kirche
Erzbischof Stefan Heße wünscht sich eine «Kirche, die nicht schrumpft, sondern wächst, weil ich der festen Überzeugung bin, dass eine Kirche, die nicht wächst, nicht gesund ist.» Eine Kirche, die schrumpfe, bekomme Herzrhythmusstörungen und scheide schnell dahin, sagte Heße am Samstag, 10. Juni 2017, zur Eröffnung des zweiten Bistumstags im Rahmen des Erneuerungsprozesses seines Erzbistums. Der Tag stand unter dem Motto «Herr, erneuere Deine Kirche und fange bei mir an». Im Zentrum stand die von Heße im Vorfeld formulierte Frage, «wie wir als Kirche für die Menschen heute an Orientierungskraft und Bedeutung gewinnen können».
(Text-Quelle: erzbistum-hamburg.de)

Bericht mit Bildergallerie

Dokumentation des Erneuerungsprozesses

Video des Erzbistums zum Erneuerungsprozess