Parkplätze an der Herz-Jesu-Kirche, Reinbek

Parkplatzschild

Über 5.000 Stunden/Jahr kein Problem, an 20 Stunden/Jahr sind die Parkplätze in der unmittelbaren Nähe der Pfarrkirche knapp. Das gilt an Tagen wie Erstkommunion, Firmung, Gospelworkshop, Weihnachten und einigen mehr.

Gut 30 Parkplätze gibt es auf dem Kirchengelände. Gut 30 weitere Parkplätze gibt es sonntags auf dem REWE-Parkdeck (Zufahrt vom Rosenplatz, Fußweg zur Kirche) in unmittelbarer Nachbarschaft. Die CCR-Tiefgarage (vom Rosenplatz und von der Hamburger Straße einfahrbar) bietet sonntags auch über 30 freie Parkplätze. Und der Parkplatz der Volkshochschule (Klosterbergenstraße, Einfahrt gegenüber der Feuerwehr) hält nochmal gut 30 Parkplätze bereit. An der Hamburger Straße unterhalb der Kirche gibt es meist auch einige freie Plätze. Zusammen sind das etwa 150 Parkplätze, von denen die Kirche innerhalb weniger Minuten erreichbar ist. Bitte benutzen Sie auch die alternativen Parkplätze und kalkulieren Sie drei Minuten Fußweg mit ein.

Direkt vor der Kirche ist ein Bereich als „Parkverbot“ ausgewiesen. Das soll Autofahrern mit behinderten Mitfahrern ausreichend Platz lassen, diese vor der Kirche aussteigen zu lassen, bevor sie das Fahrzeug wenden und wegstellen.