Detektiv Pfeife folgt der Glücksspur … in Glinde am 26.07.2016

Glück? Glücksspur?
Zu Glück fällt mir sofort ein: Zum Glück sind bald Sommerferien und zum Glück gibt es dann unsere Kinderkirchentage.
Und genau das wird in diesem Jahr unser Thema sein – Wir wollen mit Detektiv Pfeife zusammen auf die Glücksspur gehen … denn auch in der Bibel ist häufig vom Glück, vom Selig sein die Rede. Da gibt es auf der Spur sicher so einiges Spannendes zu entdecken.
Wir brauchen dafür viele Kinder zwischen 5 und 13 Jahren, die bei unseren Kinderkirchentagen vom 23. – 26.07.2016 in Glinde dabei sind.
Natürlich brauchen wir auch ganz dringend viele, die schon 14 und älter sind als Helfer für diese Tage und viele Erwachsene, die sich an unterschiedlichen Stellen mit einbringen und dabei sind (Küchendienste, Kuchen backen, Grillen …).
Wer möchte kann von Samstag bis Dienstag mit Luftmatratze und Schlafsack im Gemeindehaus übernachten. Wer lieber nur beim Tageshauptprogramm dabei sein möchte, der kann auch jeden Tag von 10.00 – 17.00 Uhr kommen.
Am Sonntag um 11.00 Uhr sind alle zum Open-Air Familiengottesdienst eingeladen. Anschließend gibt es wie immer den Grill-Imbiss.
Der Teilnahmebeitrag beträgt ohne Übernachtung 20 €, mit Übernachtung 30 €. Für Geschwisterkinder gibt es eine Ermäßigung in 5 € – Schritten. Einzelfallregelungen für Ermäßigungen sind natürlich auch möglich, genauso wie auch gerne Spenden zur Unterstützung der KKT entgegengenommen werden.
Das Gelände um Kirche und Gemeindehaus wird in dieser Zeit also wieder fest in Kinderhand sein und wir freuen uns schon auf tolle Ferientage in großer christlicher Gemeinschaft mit Kindern und Helfern nicht nur aus Glinde, sondern sicher wieder aus dem ganzen Pastoralen Raum – und darüber hinaus.