Fastenessen am 24.03.2019 in Reinbek

Wie in den Jahren zuvor, werden Sie zu einem preiswerten und schmackhaften Mittagessen nach der 11-Uhr-Messe ins Gemeindehaus Herz Jesu Reinbek, Niels-Stensen-Weg 3, 21465 Reinbek, eingeladen.

„Fastenessen“ klingt für die, welche in den letzten Jahren nicht dabei waren, vielleicht etwas merkwürdig. Aber wir möchten Sie animieren, ein einfaches Mahl zu sich zu nehmen und das gesparte Geld für den häuslichen „Sonntagsbraten“ zu spenden. Und zwar für das Gesundheitszentrum in Maganzo, Tansania, das die Schwestern der Hl. Elisabeth aufgebaut haben.

Das Fastenessen unserer Vorfahren bestand in der Regel aus Kartoffeln und Fisch. So wollen wir das auch halten. Das Essen ist für Sie kostenlos, aber wir erbitten dringend Ihre Spenden! Da das Fastenessen gleich nach der Gemeindeversammlung stattfindet, läßt sich beides gut verbinden und Sie müssen zu Hause nicht mehr den Kochlöffel schwingen.