Gemeindeversammlung in Reinbek am 02.09.2018 um 10:00 Uhr nach der Heiligen Messe

Wichtig: Gemeinde „Herz Jesu“ ab Sommer 2019

Wir wollen eine lebendige Gemeinde sein – auch in der neuen Pfarrei Heilige Elisabeth ab dem 26. Mai 2019. Wie ist das zu schaffen, wenn wir die pastoralen Mitarbeiter nicht mehr allein für uns vor Ort haben?

In der neuen Pfarrei gibt es weiterhin hauptamtliche Pastorale Mitarbeiter. Diese sind aber nicht mehr lokal gebunden, sondern sie haben dann inhaltliche Aufgaben in der ganzen neuen Pfarrei, wo sie mit den Ehrenamtlichen zusammenarbeiten – in Geesthacht, Schwarzenbek, Glinde, Bergedorf, Allermöhe, Lohbrügge oder Reinbek. Damit bei uns vor Ort etwas läuft, brauchen wir hier in Reinbek ehrenamtliche Gemeindemitglieder, die sich um die vielfältigen Aufgaben kümmern. Es werden viele Personen mit ihren Ideen und Personen benötigt.

Damit die schon bestehende Vielfalt an Gruppen und Aktivitäten erhalten bleiben kann, sollten wir alle, die bisher schon aktiv sind, uns auf die geänderten Strukturen in der neuen Pfarrei einstellen.

Zu diesem Zweck wollen wir am Sonntag, den 2. September 2018 um 10 Uhr nach der Heiligen Messe eine Gemeindeversammlung in der KIRCHE abhalten und die einzelnen Bereiche vorstellen. So kann sich jedes interessierte Gemeindemitglied überlegen, in welchem Bereich es sich einbringen könnte.

Es ist sinnvoll, die damit verbundene Arbeit auf möglichst viele Schultern zu verteilen. Deshalb freuen wir uns, möglichst viele Gemeindemitglieder auf dieser Informations- und Orientierungsveranstaltung begrüßen zu können.