Gemeinsames Fastenessen in Reinbek am 18.03.2018

Fastenessen in Reinbek

Anschließend an die Gemeindeversammlung nach der Hl. Messe, ab ca. 12.30 Uhr, laden wir Sie zum Fastenessen ins Gemeindehaus ein.

„Fastenessen“ klingt zunächst vielleicht merkwürdig! Aber wir möchten Sie animieren, ein einfaches Mahl zu sich zu nehmen und das gesparte Geld für den häuslichen „Sonntagsbraten“ zu spenden. Und zwar für das Gesundheitszentrum in Maganzo, Tansania, das die Schwestern der Hl. Elisabeth aufgebaut haben.

Das Fastenessen unserer Vorfahren bestand in der Regel aus Kartoffeln und Fisch. So wollen wir das auch halten. Das Essen ist für Sie kostenlos, aber wir erbitten dringend Ihre Spenden! Da das Fastenessen gleich nach der Gemeindeversammlung stattfindet, läßt sich beides gut verbinden und Sie müssen zu Hause nicht mehr den Kochlöffel schwingen.