Gospelmusik in der Herz-Jesu Kirche Reinbek am 11.-13.11.2016

GospelWorkshop 2016

Im November war es wieder soweit. Ein langes Gospelwochenende stand auf dem Plan. Von Freitag, den 11. November bis Sonntag den 13. November standen die Zeichen auf Gesang, Gebet und Gemeinschaft. Mit 130 Sängerinnen und Sängern war die Kirche gut zur Hälfte gefüllt.

The Latonius und sein Klavierspieler Ruben überzeugten mit ihrem Können. Innerhalb kurzer Zeit waren die fünf Lieder einstudiert. Immer wieder sang The Latonius dem Sopran, Alt oder Tenor ihre Stimme vor. Es wurden Solisten gesucht und an den Stücken gefeilt. Auch bei den Mahlzeiten im Gemeindehaus wurde viel gesungen und gelacht. Den Höhepunkt bildete dann aber, wie auch in den vergangenen Jahren, der gemeinsame Gottesdienst unter der Leitung von Pastor Ene. Ein Fest für alle und Gott mitten unter uns. Hallelujah, we praise your name.

Volker Krane