Informationstreffen „Gemeindeteam“ Reinbek am 20.11.2018

Gemeindehaus Herz Jesu, Niels-Stensen-Weg 3, 21465 Reinbek
Zeit:
19:30 Uhr

Die Gemeinde „Herz-Jesu“ in Reinbek befindet sich auf dem Weg zur neuen Großpfarrei „Heilige Elisabeth“, die am 26.06.2019 errichtet wird, in der Vorbereitung der neuen Strukturen. Dies wurde zuletzt in der Gemeindeversammlung am 2. September 2018 ausführlich erläutert. Zunächst wollen wir das Gemeindeteam mit 3-5 Mitgliedern aufstellen. Dazu sind alle bisher ehrenamtlich aktiven und alle interessierten Gemeindemitglieder eingeladen. Diakon Stefan Mannheimer, der in der Pastoralen Dienststelle (Referat Gemeindeberatung-Organisationsentwicklung-Engagementförderung) tätig ist, steht für alle konkreten Fragen zu Arbeitsumfang, Arbeitsaufwand, Voraussetzungen, Amtszeit, usw. zur Verfügung.
Informationen zum Weg zur Großpfarrei finden Sie auf den Seiten des pastoralen Raumes und in den Broschüren des Erzbistums Hamburg: