Jubiläen in St. Marien Bergedorf

In diesem Jahr kann die Kirchengemeinde St. Marien in Bergedorf zwei besondere Jubiläen feiern. Vor 50 Jahren, am 4. Juni 1967, fand die Kirchweihe der neuen Pfarrkirche St. Marien statt.

Vor 150 Jahren, am 30. Juni 1867, feierte eine kleine Gemeinde erstmals nach der Reformation wieder die Eucharistie. Anlässlich dieses Jubiläum feiern wir einen Dankgottesdienst mit unserem Erzbischof Dr. Stefan Heße.

50. Kirchweihjubiläum St. Marien, Pfingstsonntag, 04. Juni.2017
Feier im Gottesdienst mit Überreichung der Ansgar-Urkunde an 4 verdiente Ehrenamtlliche aus der Gemeinde St. Marien Bergedorf. Gemeindefest auf dem Kirchengelände:

katholische-kirchen-bergedorf.de/50-jahre-kirchweihe/

150 Jahre katholischer Gottesdienst in Hamburg-Bergedorf

Mit Erzbischof Dr. Stefan Heße wurde am 30. Juni 2017 ein festlicher Gottesdienst in Erinnerung an 150 Jahre katholischer Gottesdienst in Bergedorf gefeiert. Anschließend gab es ein Gemeindefest mit einer Theateraufführung in der Jugendliche die historische Entwicklung des katholischen Gottesdienstes in Bergedorf kurzweilig nachzeichneten.

katholische-kirchen-bergedorf.de/wir-sind-katholisch/