Miteinander in Kontakt kommen: Pauluswege

Paulus in Athen 19. Jhdt

Dienstag, der 11.12.2018 war ein spannender und interessanter Abend in unserem Gemeindehaus.

Frau Verena Fanger sprach mit Begeisterung über den Apostel Paulus und seine Mission. Angefangen von seiner Bekehrung und der Sendung, die christliche Botschaft auch außerhalb Israels zu verbreiten, seinen langen Reisen, die er trotz großer Entbehrungen auf sich nahm und auf denen er, getragen vom festen Glauben an Christus, in Kleinasien, Mazedonien und Griechenland christliche Gemeinden gründete und sie bei späteren Besuchen in ihrem Glauben bestärkte.

Vor dem nachfolgenden Film über Paulus‘ gefährliche Mission und auch danach hatten die Zuhörer Gelegenheit, sich auszutauschen. Ein erfüllter Abend, der allen bewusst machte: „Ja da gehören wir dazu und sind als Boten Christi gerufen“.

(Ute Häusler)