Gemeinsam durch die Apostelgeschichte

Schauspieler Sebastian Dunkelberg

Sebastian Dunkelberg

Letzte Lesung am 10. Mai 2016
Der Schauspieler Sebastian Dunkelberg liest an drei Abenden in drei Gemeinden unseres Pastoralen Raumes die gesamte Apostelgeschichte ungekürzt. Auf seine lebendige und einfühlsame Art haucht er den aus der Liturgie so vertrauten Texten neues Leben ein. Es ist sehr wohltuend und anregend, die Anfänge des Christentums und die Entwicklung der Urgemeinden einmal so komplett am Stück zu hören und auf diese Weise die Zusammenhänge damals und die Aktualität heute neu zu erfassen. Die Lesungen finden als Lectio Divina statt. Es wird jeweils zu Beginn einen kurzen geistlichen Impuls geben. Die Lesung wird von kleinen Musikstücken begleitet. Am Ende gibt es ein gemeinsames Gebet und den Segen. Im Anschluss an die Lesung kann man sich dann bei Wein, Wasser und Brot über das Gehörte austauschen.
Dienstag, 26.04.2016, 19:30 Uhr Herz-Jesu Reinbek:
Apostelgeschichte 1 (Apg 1 ,1 – 9,31 )
Dienstag, 03.05.2016, 19:30 Uhr St. Barbara Geesthacht:
Apostelgeschichte 2 (Apg 9,32 – 20,1 )
Dienstag, 10.05.2016, 19:30 Uhr St. Marien Bergedorf:
Apostelgeschichte 3 (Apg 20,2 – 28,31 )

Plakat: Lectio Divina – Dunkelberg